06. Dezember 2018
Am 06.Dezember war auch in der Rosenauschule der Nikolaus anzutreffen. Mit zwei Gehilfinnen und unserem Schulsprecher Louay zog er von Klassenzimmer zu Klassenzimmer. Am Ende traf er sogar noch auf zwei Nikolaus-Kolleginnen in der Klasse 4b.

16. November 2018
Am 16.November fand der bundesweite Vorlesetag in Deutschland statt. Auch an der Rosenauschule wurde sowohl in der Grundschule in der Klasse 4c als auch in der Werkrealschule in der Klasse 9a vorgelesen und eifrig gelauscht.

13. November 2018
Am 13.November fand der Laternenlauf der Rosenauschule statt. Unsere beiden Schülersprecher, Louay und Lana, begrüßten alle Besucher. Die SMV-Schüler verköstigten dann nach dem Laternenlauf die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Begleitpersonen mit selbstgebackenem Kuchen und Kinderpunsch.

18. Oktober 2018
Schulausflug ins Kino Endlich ist der Tag da, worauf sich die 7a und die 9a der Rosenauschule lange freuten: der Schulausflug ins Kino in den Film „das schönste Mädchen der Welt“. Am 18.10.2018 trafen sich die 7. Und die 9. Klasse vor dem Eingang der Schule und guckten ob alle Schüler der dazugehörigen Klassen da waren. Dann gings endlich los. Als wir da waren machten wir vor dem K3, in dem sich das Kino Cinemaxx befand, noch ein gemeinsames Foto. Jetzt gingen wir hinein und mussten...

21. September 2018
Die Klasse 4a der Rosenauschule nimmt im Rahmen des Sachunterrichts am heilbronner Apfelprojekt teil. Am 21. September 2018 fuhren die 22 Schüler/innen mit dem Bus nach Flein, um auf dem Haigern Äpfel zu ernten. Zusammen mit 9. und 10. Klässlern der Helene-Lange-Realschule ernteten die Schüler einen Vormittag lang Äpfel von Streuobstwiesen, welche nun von der Firma „Gunkel“ zu Apfelsaft verarbeitet werden.

17. September 2018
Am Samstag, den 14. Juli 2018 war an unserer Schule ein Schulfest. Früh am Morgen trafen sich die Schüler der Klasse 8 zum Aufbau. Vielerlei Tische und Bänke mussten für die Gäste bereitgestellt werden. Besonders schwierig war der Aufbau der Bühne.

14. Juli 2018
Putzmunter ist eine Reinigunsaktion der Stadt Heilbronn auf öffentlichen Wegen und Plätzen. Wir, die Klasse 8a der Rosenauschule, nahmen am 9.Mai 2018 an der Putzmunteraktion teil. Frau Simsa, unsere Schulsozialabeiterin, teilte uns unsere Arbeitsmaterialien aus: Müllsäcke, Müllzangen und Stoffhandschuhe. Begleitet wurde unsere Klasse von Frau Hoffmann und Frau Urban-Prieschl. Wir teilten uns in 2-er-Teams auf und waren auf der Höhe Kaufland über Freibad Neckarhalde und weiter bis zum...



03. Juli 2017
Rosenauschule spendet an „Große Hilfe für kleine Helden“ Die Grund- und Werkrealschule führte in der Weihnachtszeit Projekttage durch mit dem Ziel, einen Weihnachtsmarkt zu veranstalten. Die Lehrer und Schüler planten hierfür verschiedene Verkaufsstände auf dem Schulhof und einen Kaffee- und Kuchenverkauf in der Mensa. Zwei Tage lang wurde in der Schule gebastelt, gewerkelt, gebacken, gemalt und geprobt. Die Schüler hatten sehr viel Freude am Projekt. Am vorletzten Schultag vor den...

Mehr anzeigen