14. Februar 2020
Am Valentinstag organisierte die SMV eine Rosenaktion. Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule konnten am 14. Februar Rosen an ihre Mitschülerinnen und Mitschüler versenden. Arin aus Klasse 6 übernahm die wichtige Aufgabe des Amors, Gizem half die Rosen zu verteilen. Die beiden sorgten in den Klassenzimmern für so manche romantische und auch witzige Reaktion. Insgesamt wurden fast 100 Rosen versendet und riefen eine Menge Freude hervor.

11. Februar 2020
Nachdem Juana aus der Klasse 6b beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der Rosenauschule zuerst die Teilnehmerinnen ihrer Klasse ausgestochen hatte

18. Dezember 2019
Kurz vor Jahresende besuchte die Klasse 6b der Werkrealschule die SeniorInnen am Neckarpark. Die Klasse hatte im Unterricht einen Sinnesparcours erarbeitet, welchen die Seniorinnen und Senioren erproben durften. Die WerkrealschülerInnen halfen als BegleiterInnen den BewohnerInnen an insgesamt fünf Stationen, ihre Sinne zu erproben. Besonders geschätzt wurde die Hören-Station, an welcher man Lieder und Geräusche erkennen konnte, welche über Kopfhörer abgespielt wurden. Alle Geräusche...

11. Dezember 2019
Am 11.12.2019 machten sich die beiden sechsten Klassen und die Klasse 10 mit ihren Lehrern Herr Maric, Frau Eurich, Frau Shabo und Frau Notheisen auf, um die französische Stadt zu erkunden. Bereits früh am Morgen versammelten sich die Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern beim gemeinsamen Frühstück. Pünktlich um 8 Uhr begann dann die lange Fahrt mit dem Bus nach Frankreich. In Straßburg staunten die Schüler über die wunderschöne Altstadt, welche in der Weihnachtszeit toll geschmückt...

29. November 2019
Am 29.11.2019 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der Rosenauschule statt. Der Wettstreit um den großen Preis startet jedes Jahr im Oktober. Die Schülerinnen und Schüler wählen eigene Bücher aus und lesen ihrer Klasse Abschnitte daraus vor. Neben Informationen über den inhaltlichen Aufbau des Buches und Informationen über den jeweiligen Autor wird hierbei auch ein (besonders spannender oder interessanter) Abschnitt aus dem eigenen Buch vorgelesen. Gemeinsam bewertet die Klasse...

24. September 2019
Auch im Jahr 2019 ist die Rosenauschule wieder beim Projekt „Alles Heilbronner Äpfel“ dabei. Am 24.September ging es mit der Klasse 7b zur Apfelernte nach Frankenbach.

18. Juli 2019
Am Mittwoch, den 18. Juli hatte unser Grundschulchor einen Auftritt auf der Buga. Vor dem Auftritt wurde auf einem der tollen Spielplätze getobt.

29. Juni 2019
Die Rosenauschule engagiert sich auf dem Fest der Vielfalt. Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Anwohner am 29.6.2019 das „Fest der Vielfalt“ in der Bahnhofsvorstadt.

06. Juni 2019
Am Donnerstag den 06. Juni. 2019 nahm unsere Schule am Aktionstag ,,Heilbronn zeigt Gesicht“ teil. Wir waren an diesem Tag von 9.30 - 10.30 Uhr auf dem Kiliansplatz.

25. Mai 2019
Am 25.05.2019 bekamen die 2. Klassen tierischen Besuch von Rettungshund Cora.

Mehr anzeigen