Ausflug der Klassen 6 und 10 nach Straßburg

Am 11.12.2019 machten sich die beiden sechsten Klassen und die Klasse 10 mit ihren Lehrern Herr Maric, Frau Eurich, Frau Shabo und Frau Notheisen auf, um die französische Stadt zu erkunden.

 

 

Bereits früh am Morgen versammelten sich die Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern beim gemeinsamen Frühstück. Pünktlich um 8 Uhr begann dann die lange Fahrt mit dem Bus nach Frankreich.

 

 

In Straßburg staunten die Schüler über die wunderschöne Altstadt, welche in der Weihnachtszeit toll geschmückt ist, und genossen das besondere Flair.

 

 

Trotz des Regenwetters, gelang es allen, den Tag zu genießen und auch die ein oder andere französische Köstlichkeit zu probieren.

 

 

Es war ein toller Tag! Ganz herzlich bedanken wir uns bei unserem Busfahrer, der uns sicher über die Grenze und wieder zurückgebracht hat!