Schulausflug ins Kino

Schulausflug ins Kino

Endlich ist der Tag da, worauf sich die 7a und die 9a der Rosenauschule lange freuten: der Schulausflug ins Kino in den Film „das schönste Mädchen der Welt“. Am 18.10.2018 trafen sich die 7. Und die 9. Klasse vor dem Eingang der Schule und guckten ob alle Schüler der dazugehörigen Klassen da waren. Dann gings endlich los.

 

Als wir da waren machten wir vor dem K3, in dem sich das Kino Cinemaxx befand, noch ein gemeinsames Foto. Jetzt gingen wir hinein und mussten nochmal ganz kurz warten bis die Lehrer alles geregelt hatten, dann durften auch wir reingehen.

 

Zuerst gingen fast alle zum Popcorn-Stand und holten sich dort Popcorn, Cola oder andere Snacks. Nun durften wir in den Kinosaal mit der großen Leinwand gehen. Alle hatten freie Platzwahl. Dann gingen nach und nach alle Lichter aus und alle wurden still.

 

Zuerst gab es eine Werbung aber danach fing auch schon der Film an: das schönste Mädchen der Welt. Den Film fanden alle ziemlich cool.

 

Nach dem Film gingen die beiden Klassen wie versprochen Döner essen. Die Kinder holten sich Döner, Yufka oder andere Speisen und Getränke.

 

Als alle fertig waren mit dem Essen machten wir noch einen kleinen Spaziergang am Neckar. Anschließend haben sich alle voneinander verabschiedet und durften nach Hause gehen. Text von Canan Lang (Klasse 7a)