Schulfest an der Rosenauschule

Schulfest an der Rosenauschule

Am Samstag, den 14. Juli 2018 war an unserer Schule ein Schulfest. Früh am Morgen trafen sich die Schüler der Klasse 8 zum Aufbau. Vielerlei Tische und Bänke mussten für die Gäste bereitgestellt werden. Besonders schwierig war der Aufbau der Bühne.

Nach und nach kamen auch Schüler der anderen Klassen, um ihre Stände auf dem Schulhof aufzubauen und das Schulgelände, passend zum Thema "Dschungel", zu dekorieren. Auf unserem Schulfest war einiges geboten. In den Projekttagen vor dem Schulfest haben die Klassen fleißig für ihre Stände am Schulfest gearbeitet. Hier gab es dann unter anderem Kinderschminken, eine Dschungelolymiade, Infowände und einen Pizzaverkauf.

Natürlich gab es wie immer auch das "Elterncafe" in dem der Förderverein unserer Schule leckere Kuchen und Kaffee anbot. Besonders interessant war das abwechslungsreiche Bühnenprogramm. Es hat uns sehr gefreut, dass so viele Gäste zu unserem Schulfest kamen und eine gute Stimmung herrschte. 

 

Bericht von der Klasse 9a